Blutspendeaktionen in Gerlingen

Wir führen mehrere Blutspendeaktionen im Jahr durch. Unsere Aufgabe dabei ist es den Blutspendedienst Baden-Württemberg/Hessen zu unterstützen. Dazu übernehmen wir das Bereitstellen der Räumlichkeiten (in unserem Fall die Stadthalle), die Betreuung der Spender (sowohl am Empfang als auch an den Betten, den Wegen zwischen den Bereichen und im Ruhebereich) und die Bereitstellung des Imbiß. Die hauptamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Blutspendedienstes Baden-Württemberg - Hessen gGmbH bringen das Personal und die Materialien zur Entnahme des Blutes mit. So arbeiten wir Hand in Hand zusammen.

Die nächsten Blutspendeaktionen finden am

Freitag 09. Juli 2021

Freitag 12. November 2021

in der Stadthalle (Hauptstraße 48) Gerlingen

statt. Die Aktion beginnt jeweils um 14:30 Uhr. Bitte beachten Sie unsere Social Media Kanäle um rechtzeitig auf die Terminreservierung aufmerksam zu werden.

Weitere Informationen über das Blutspenden, über medizinische Hintergründe und weitere Termine in Ihrer Umgebung finden Sie auf www.blutspende.de.