Ausbildung: ERSTE HILFE Grundausbildung Berufsgenossenschaft (EH-BG)

EH

EH Grundausbildung für Betriebshelfer

Zielgruppe: Für Unternehmen, die nur wenige Mitarbeiter nach Richtlinien der Berufsgenossenschaften BGVA1- schulen müssen und weitere Interessierte führen wir Lehrgänge im DRK-Zentrum Ludwigsburg durch. (Selbstzahler)

Inhalte: Erste-Hilfe-Maßnahmen unter der Leitlinie:

Erkennen – Überlegen - Handeln:

• Siehe Lehrgang LSM

• Besondere Verletzungen

• Vergiftungen

• Herzinfarkt

• Schlaganfall

Die maximale Teilnahmeanzahl beträgt 15 Personen, ein Kurs findet  ab 6 Teilnehmer statt!

Anmeldung

Bitte richten Sie Ihre Anfrage per E-Mail an uns. Die Kurse führen wir in der Regel an zwei Tagen von 8:00 - 15:00 Uhr durch. Ausbildungstag ist Samstag.

Absagen

Die Absage einer Veranstaltung seitens des Ortsvereins erfolgt möglichst frühzeitig. Die Teilnehmer/innen werden durch uns telefonisch oder per E-Mail informiert.

Sollte die Teilnahme an einem Lehrgang seitens eines Teilnehmers oder einer Teilnehmerin nicht möglich sein, so muss spätestens 1 Woche vorher diese Absage erfolgen, um nachrückenden Interessenten eine Lehrgangsteilnahme zu ermöglichen. Bei unentschuldigtem Fernbleiben, werden Stornogebühren in Höhe der Teilnahmegebühr fällig.

Teilnahmebeitrag

Wenn TN von Betrieben, Schulen und Institutionen bei Lehrgangsbeginn eine Teilnahmebestätigung der jeweiligen Berufsgenossenschaft dabei haben, werden die Kosten von uns über die BG abgerechnet. Ist dies nicht der Fall, so wird wie bei einem Selbstzahler verfahren.
Selbstzahler:
Den Beitrag von € 35,- bezahlen Sie bitte direkt beim Ausbilder vor Veranstaltungstermin.
Separate Lehrgänge für Gruppen werden in Rechnung gestellt.

Lehrgangsort

Die Lehrgänge werden in der Regel im DRK - Dienstraum Gerlingen, Ditzinger Straße 1, durchgeführt.