Ausbildung: ERSTE HILFE Training (EHT)

EH

EH Training (auch für Betriebshelfer)

Zielgruppe: Für Unternehmen, die nur wenige Mitarbeiter nach Richtlinien der Berufsgenossenschaften BGVA1 schulen müssen und weitere Interessierte führen wir Lehrgänge im DRK-Ortsverein Gerlingen durch. (Selbstzahler)
Die Teilnehmer müssen eine Erste Hilfe Grundausbildung nachweisen können. Diese Ausbildung darf maximal im Jahr 2008 stattgefunden haben. (Danach ist eine Grundausbildung wieder erforderlich)

Inhalte: Erste-Hilfe-Maßnahmen unter der Leitlinie:

Erkennen – Überlegen - Handeln:

• Hilfsbereitschaft zum Helfen
  • Allgemeine Maßnahmen der Hilfe
  • Ablauf der Hilfeleistung
  • Maßnahmen bei Bewusstlosigkeit und Kreislaufstillstand
  • Verschiedene Fallsituationen und Rollenspiele, die sich an den möglichen Notsituationen aus dem Teilnehmerkreis orientieren

Die maximale Teilnahmeanzahl beträgt 15 Personen, ein Kurs findet  ab 6 Teilnehmer statt!

Termine und Anmeldungen sind derzeit nur per E-Mail möglich.

Absagen

Die Absage einer Veranstaltung seitens des Ortsvereins erfolgt möglichst frühzeitig. Die Teilnehmer/innen werden durch uns telefonisch oder per E-Mail informiert.

Sollte die Teilnahme an einem Lehrgang seitens eines Teilnehmers oder einer Teilnehmerin nicht möglich sein, so muss spätestens 1 Woche vorher diese Absage erfolgen, um nachrückenden Interessenten eine Lehrgangsteilnahme zu ermöglichen. Bei unentschuldigtem Fernbleiben, werden Stornogebühren in Höhe der Teilnahmegebühr fällig.

Teilnahmebeitrag

Wenn TN von Betrieben, Schulen und Institutionen bei Lehrgangsbeginn eine Teilnahmebestätigung der jeweiligen Berufsgenossenschaft dabei haben, werden die Kosten von uns über die BG abgerechnet. Ist dies nicht der Fall, so wird wie bei einem Selbstzahler verfahren.
Selbstzahler:
Den Beitrag von € 25,- bezahlen Sie bitte direkt beim Ausbilder vor Veranstaltungstermin.
Separate Lehrgänge für Gruppen werden in Rechnung gestellt.

Lehrgangsort

Die Lehrgänge werden in der Regel im DRK - Dienstraum Gerlingen, Ditzinger Straße 1, durchgeführt.