Die Kleiderkammer

Mäntel und Jacken hängen ordentlich sortiert an den Kleiderstangen, daneben Kleider und Anzüge, Blusen und Hemden, legere Freizeit- und Kinderkleidung in fast allen Größen - eigentlich wie in jeder anderen Boutique auf der belebten Stuttgarter Königstraße. Nur die Preise sind ein wenig anders. Ausgesuchte, gut erhaltene und manchmal sogar neuwertige Kleidung, faire Preise und das in einem echten Shopping- Ambiente: Dieses Konzept steht hinter unserer Führung der Gerlinger Kleiderkammer. Unsere Rotkreuz "Boutique" ist für jeden geöffnet.

Zu den Hauptkunden zählen jedoch Menschen, die von Hartz IV leben müssen. Aber auch Rentner, alleinerziehende Mütter oder Väter, kinderreiche Familien und Migrantinnen und Migranten stöbern in den Regalen, durchforsten die Kleiderständer und verschwinden mit dem einen oder anderem Teil in der Umkleidekabine.

Die Kleiderkammer bietet bedürftigen Menschen die Möglichkeit, in einer würdevollen Atmosphäre einzukaufen. In Gerlingen stammt die Ware aus dem Rotkreuz-Container, hier in der Jakobstraße oder aus Kleider- und Sachspenden von Privatpersonen, die direkt bei unseren 4 Mitarbeiterinnen abgegeben wird. Ein weiterer Mitarbeiter leert mehrmals die Woche den Kleidercontainer und transportiert die Textilspenden in unsere Rotkreuz Boutique.

Ausgabezeiten

Montag 9:00 - 12:00 Uhr
Dienstag 15:00 - 18:00 Uhr
Mittwoch 9:00 - 12:00 Uhr

Abgabezeiten

Dienstag 9:00 - 11:00 Uhr
Donnerstag 9:00 - 11:00 Uhr

Abgeben und abholen können Sie die Sachen in der Urbanstraße 3 in Gerlingen.

Telefonisch erreichbar ist die Kleiderkammer zu den o.g. Zeiten unter Tel. 0 71 56 / 205-317

Abgeben können Sie:
Damen- und Herrenoberbekleidung.